Gemeinsame Erlebnisse schaffen.

Gemeinsame Erlebnisse im Sport für Jung und Alt schaffen- das ist uns, dem Sportverein Ellbögen, ein Anliegen. Das breitgefächerte Angebot des SV-Ellbögens erstreckt sich durch alle Jahreszeiten, egal ob Indoor oder Outdoor, Hauptsache wir motivieren möglichst viele Gruppen zur Bewegung. Neben der sportlichen Herausforderung wird  bei allen Veranstaltungen auch  der gemeinschaftsbildende Aspekt gewährt, und dadurch ist unser Verein aus der Dorfgemeinschaft nicht mehr wegzudenken.

Neben dieser Motivierung der „breiten Masse“  unterstützen wir heimische Nachwuchssportler und den lokalen Fußballverein, die SPG Ellbögen- Patsch, finanziell auf dem Weg nach ganz oben.

Unser Verein unterteilt sich in folgende Sektionen: Schi, Rodeln und Mountainbike.

Neue Wege gehen.

Zu den jüngsten, aber mittlerweile ebenso etablierten Projekten,  zählen das Kindersportfest und das GoKart-Rennen. Das Kindersportfest wurde 2009 ins Leben gerufen, wo wir pünktlich zum Ferienbeginn alle Familien zu Spiel, Sport und gemütlichem Beisammensein einladen. Im Rahmen dessen gibt’s auch für die „großen Kinder“ auch Bewerbe wie ein Fußballturnier, Traktor-Pulling oder Bierkistenklettern. Ab 2011 suchen wir unter den motorsportbegeisterten die Vereinsmeister auf dem GoKart, welche sich auf der Rennbahn am Tirolmilch-Gelände in Innsbruck messen.

Top-fit bleiben.

Damit BürgerInnen innerhalb der Gemeinde Trainingsmöglichkeiten im örtlichen Turnsaal wahrnehmen können, unterstützen wir TrainerInnen aus den Sportarten Yoga, Pilates, Zumba kids, Ganzkörpertraining und functional FIT. So findet mittlerweile täglich mindestens ein Kurs im Turnsaal der VS St. Peter statt. Hervorzuheben ist, dass diese Kurse mit nur einer Ausnahme alle von Ellbögner Trainerinnen abgehalten werden!

Begeisterung. Jahr für Jahr.

Diese Veranstaltungen machen alle Mitglieder, Besucher und Freunde des SVE zu unvergesslichen Erlebnissen und begeistern von Jahr zu Jahr. Diesen Zuspruch finden wir nicht zuletzt bei der stetig wachsenden Mitgliederzahl, die sich in den vergangen Jahren nahezu verdoppelt hat.